top of page

Saintes Maries de la Mer

  • fraugranderath
  • 5. März
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 8. März

Wir setzen unsere Reise fort und fahren heute in die Carmargue in den kleinen Touristenort Saintes Maries de la Mer. Das Wetter zeigt sich mal wieder von seiner schönsten Seite und im Laufe des Tages steigen die Temperaturen auf angenehme 17° C. Da um diese Jahreszeit noch wenig los ist, sind die meisten Campingplätze geschlossen. Es gibt aber einen Stellplatz direkt am Meer, wo wir dann auch einen schönen Platz direkt hinter den Dünen finden.



ree

Nach einem späten Frühstück, das erstmals auch draußen stattfinden kann, geht jeder seinen eigenen Interessen nach. Die eine zieht es vor, gemütlich in der Sonne zu liegen und zu lesen. Den passionierten Tierfotografen zieht es zum nahegelegenen Vogelpark (Ornithologique du Pont de Gau).



Nachmittags treffen wir uns wieder und radeln gemeinsam zum 14 km entfernten Leuchtturm Phare de la Gacholle. Der Weg führt durch das wunderschöne Marschland immer entlang der Küste. Auf unserer teilweise etwas holprigen Fahrt begegnen uns dann auch eine Vielzahl an Flamingos.



Auf dem Weg zurück wollen wir noch etwas essen gehen. Die meisten Lokale, die mittags noch geöffnet hatten, schließen allerdings gerade und so müssen wir ein wenig suchen, bis wir etwas geeignetes finden. Natürlich gibt es Fisch.



Heute Nacht schlafen wir erstmals mit Meeresrauschen im Hintergrund.


ree


 
 
 

Kommentare


bottom of page