top of page

Per Kayak durch die Felshöhlen

  • ralfgranderath
  • 25. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit

Nach der Wanderung gestern wollen wir uns heute einmal auf das Wasser wagen. Wir buchen eine Kayaktour bei GetYourGuide und beschließen mit dem Fahrrad nach Lagos zu fahren. Den Morgen haben wir mit Waschen und Aufräumen verbracht aber nun stehen die Räder bereit.


Wir hatten die Strecke zwar nicht unterschätzt, aber es gibt ein paar ordentliche Anstiege und Abfahrten mit bis zu 20% Steigung. Insgesamt kommen mehr als 250 hm auf der Strecke zusammen, so dass wir nach einer guten Stunden froh sind Lagos zu erreichen.

Nach einem kleinen Snack geht es dann aufs Wasser. Ich habe mir noch einen Plastikschutz für mein Handy gekauft, aber hat man das Handy erstmal eingepackt, kann man nur schwer etwas erkennen, die Bedienung ist schwierig und natürlich wird die Hülle nass und die Qualität leidet.


Heute ist der Wellengang nicht unerheblich, aber zunächst geht es ja mit einem motorisierten Boot raus. Vor der Ponta da Piedade werden wir dann abgesetzt. Wir setzen uns auf unser Kayak und werden über eine Rampe ins Wasser geschoben. Damit hat man auf jeden Fall schon einmal eine nasse Hose. Die Kayaks lassen sich trotz des Wellengangs gut steuern, allerdings haben wir auch ein paar Anfänger dabei, so dass der Guide Mühe hat, die Gruppe zusammenzuhalten. Bei ruhiger See und Ebbe kann man wahrscheinlich noch in mehr Höhlen fahren, aber die Einfahrten in die Höhlen, die heute befahrbar sind, sind schon spektakulär genug. In den Höhlen ist das Wasser ruhiger.



Nach ungefähr 1,5 Stunden werden wir wieder an Bord gezogen. Schade, hätte ruhig noch länger dauern können. Da es heute wirklich sehr war ist, springen wir noch vom Oberdeck des Bootes ins Meer. Das kostet ein wenig Überwindung, macht aber dann viel Spaß.


Wir sind zufrieden mit unserem Abenteuer und entscheiden uns zurück zum Campingplatz zu fahren, weil es uns sonst zu spät wird. Wir kaufen ein paar Kleinigkeiten auf dem Weg ein und dann gibt es am Abend ein gutes Glas Rosé mit Käse und Brot. Herrlich!

 
 
 

Kommentare


bottom of page