top of page

Endlich sind wir auf Tour

  • ralfgranderath
  • 2. März
  • 1 Min. Lesezeit

Nach einem Tag Packen, Wasser füllen, Räder montieren, die Ausrüstung checken und ganz viel zu Hause auf- und umräumen, sind wir früh ins Bett gegangen, um morgens früh durchzustarten.

Der Tag begann bei 0 Grad zu Hause mit Eiskratzen und dem Verpacken der letzten Gegenstände im Auto. Und dann war es endlich soweit: wir sind auf Tour und sehr gespannt auf die nächsten 4 Monate.

Wir haben uns doch für den kürzesten Weg zu unserem Ziel für den ersten Tag, dem Campingplatz Camping Les Lucs in Tain L'Hermitage, entschieden, den uns eine liebe Nachbarin wärmstens empfohlen hat, und sind über Trier und Luxemburg nach Frankreich eingereist. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir gut vorangekommen.


ree

Beim Tankstopp in Frankreich haben wir zielsicher die Raststätte genommen, die den teuersten Preis von 1,99€ pro Liter Diesel hatte. Aber beim nächsten Mal sind wir schlauer und schauen genauer auf die Schilder beim Abfahren. Auch die Gebühren für die französische Autobahn sind mit über 100€ für die Strecke Richtung Süden echt happig, aber ab jetzt werden wir uns sowieso stärker auf Landstraßen konzentrieren.

Tain de L'Hermitage ist ein nettes kleines Örtchen direkt an der Rhone und wir hatten Glück, dass wir gestern noch einen Platz reserviert haben, denn tatsächlich waren alle Plätze vergeben als wir gegen 16.00 Uhr angekommen sind.

Wir haben das sonnige Wetter für einen schönen Spaziergang genutzt und freuen uns morgen früh darauf, den Ort noch ein wenig mehr erkunden zu können.



Jetzt gibt es gleich Spaghetti und ein schönes Glas Wein. Morgen geht es dann weiter nach Avignon.


 
 
 

Kommentare


bottom of page