top of page

Auf in die Picos de Europa

  • ralfgranderath
  • 29. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Heute haben wir maßgeblich auf der Straße verbracht. Um aus der Hitze zu kommen, haben wir entschieden, dass wir in die Berge fahren. Da es in den Pyrenäen auch sehr heiß ist, fahren wir in den Nationalpark Picos de Europa, den wir im März wegen des kalten und schlechten Wetters noch nicht besuchen konnten.


Wir brechen schon kurz nach 08.00 Uhr auf und fahren erst durch die Sierra Gredos und genießen die herrliche Berglandschaft. Wir überqueren einen Pass auf 1.350 m und fahren dann wieder bergab ins Tal. Danach geht es ein paar Stunden durch ebene Landschaften, bis wir uns dem Nationalpark nähern. Die Straßen werden wieder schmal und holprig und Wilma muss sich ganz schön den Berg hochkämpfen. Auch hier werden wir auf einem Pass, Puerto de Pandetrave, mit einem wunderbaren Panorama empfangen.



Dann geht es runter zum schönen Campingplatz El Cares, auf dem wir nett empfangen werden und einen Platz mit Panorama aussuchen. Abends essen wir im Restaurant einen Hamburger und genießen das lokale Bier. Wir lassen den Abend noch ausklingen und freuen uns aufs Wandern.



 
 
 

Kommentare


bottom of page